10. Spieltag der Bundesliga - Vorschau

Während bis zum Donnerstag-Abend noch der Europapokal im Fokus steht bzw. stand, widmen wir uns bereits dem kommenden 10. Spieltag der Bundesliga zu. In der folgenden Bundesliga-Vorschau möchten wir daher unsere Einschätzungen für das kommende Wochenende bekanntgeben und zudem auch unsere Fantasy-Bundesliga-Traumelf des 10. Spieltages vorstellen. Um dir hierbei eine möglichst hilfreiche Spieltags-Vorschau zu bieten, beziehen wir auch die aktuellen Marktwerte der Spieler mit ein. Diese stammen vom Fantasy-Fußball-Anbieter FanTeam - dem ersten und momentan einzigen Anbieter von Fantasy-Sports in Deutschland.

Vorab noch einige Randnotizen: Wir betrachten eine Fantasy-Fußball-Liga, in welche alle 9 Bundesliga-Spiele des 10. Spieltages einfließen. Zudem müssen 12 Akteure (Startelf + Auswechselspieler) aufgestellt werden. Hierfür liegt das Budget bei standesgemäßen 100 Mio. Dollar. Fantasy-Ligen mit diesen Eigenschaften sind beim Anbieter FanTeam am häufigsten anzutreffen. Sofern du an einer Fantasy-Fußball-Liga mit anderen Eigenschaften teilnimmst (z. B. Budget nur 80 Millionen Dollar), ergeben sich logischerweise einige Differenzen zu den folgenden Einschätzungen.


Einschätzungen und Picks für den 10. Bundesliga-Spieltag

Bevor wir mit unseren Einschätzungen für den 10. Spieltag der Bundesliga-Saison 15/16 starten, noch zwei Hinweise: 1. Die fett markierten Spieler gehören unserer dieswöchigen Fantasy-Fußball-Traumelf an, welche etwas weiter unten noch einmal abgebildet ist. 2. Sollte der 10. Spieltag nicht der aktuelle Bundesliga-Spieltag sein, findest du auf der Unterseite Spieltags-Vorschau alle und somit auch den aktuellen Bundesliga-Ausblick.


Torhüter: Karius oder Benaglio in die Bundesliga-Traumelf

Auf der Torhüter-Position ergibt sich dieses Wochenende ein relativ eindeutiges Bild: Neben Bürki (10,3 Mio.) aus Dortmund (gegen Augsburg) und Neuer (10,5 Mio.) vom FCB (gegen Köln) gibt es nur wenige Torhüter, welchen man an diesem Bundesliga-Spieltag eine weiße Weste zutraut. Zu dieser Minderheit zählen unserer Meinung nach der Mainzer Karius (gegen Werder) und der Wolfsburger Benaglio (8,5 Mio - in Darmstadt). Aufgrund des Heimvorteils, der schwachen Werder-Offensive und aufgrund des geringen Preises wählen wir Karius (8,0 Mio.) für unsere Fantasy-Traumelf.


Abwehr: Mainz & Wolfsburg mit guten Chancen auf eine weiße Weste

Bei den Verteidigern ergibt sich ein ganz ähnliches Bild: Neben den Wolfsburgern Naldo (7,0 Mio.) und Rodriguez (7,8 Mio.), stellen die Mainzer Bungert (6 Mio.) und Bengtsson (6,1 Mio.) ein unserer Meinung nach gutes Preis/Leistungs-Verhältnis dar. Verteidiger von Bayern und Dortmund sind nicht unter 10 Millionen zu bekommen und daher zu teuer für unsere dieswöchige Bundesliga-Traumelf. Von den anderen Vereinen fallen fast alle Verteidiger weg, da diese entweder gegen eine starke Offensive spielen oder generell zu anfällig für Gegentore sind. Am ehesten würden wir hier noch Verteidiger von Hoffenheim (gegen Hamburg) wählen, welche einen Durchschnitts-Preis von 7 Millionen haben.


Mittelfeld: Erneuter Tor-Regen von Bayer 04? Wir hoffen darauf!

In den offensiven Bereichen ergeben sich dagegen viele Möglichkeiten. Die offensiven Mittelfeldspieler von Bayern und Dortmund sind mit ca. 14 Mio. $ jedoch erneut zu teuer für unsere Fantasy-Fußball-Traumelf. Wir wählen daher den eher defensiv-ausgerichteten Thiago (7,6 Mio.). Gegen die Roma hat Bayer Leverkusen die Torgefährlichkeit neu für sich entdeckt. Aus diesem Grund entscheiden wir uns für Calhanoglu und Bellarabi (je 10,8 Mio.). Zudem stellt für uns der Hannoveraner Kiyotake (7,8 Mio.) eine gute Option dar. Hannover spielt gegen Frankfurt - Kiyotake bereitet eine Vielzahl der H96-Tore vor. Komplementieren wird unser Mittelfeld der Hoffenheimer Schmid (9,3 Millionen). Weitere gute Optionen sind Meier (12,8 Mio.) von Frankfurt, die Wolfburger Kruse, Draxler und Caliguiri (ca. 9 Mio.), Stindl (11,6 Mio.) und Traorè (8,4 Mio.) von Gladbach, sowie die Schalker Sané und Meyer (6,5 Mio.).



Sturm: Die kleine Erbse und der Torschützen-König der Copa América

Das Sturmduo unserer dieswöchigen Fantasy-Fußball-Traumelf bilden der Leverkusener Chicharito (11,8 Mio.) und der Hoffenheimer Vargas (10,8 Mio.). Chicharito hat in der Woche gegen Rom weiteres Selbstvertrauen getankt. Auch Vargas hat sich inzwischen gut in Hoffenheim eingelebt und dürfte gegen den HSV für den einen oder anderen Treffer sorgen. Auch der Schalker Huntelaar (10 Mio.), der Gladbacher Raffael (14,2 Mio.) oder der Wolfsburger Dost (11,4 Mio.) stellen unserer Meinung nach gute Optionen dar. Aus unserer Sicht sind Aubameyang und Lewandowski mit ca. 20 Millionen $ diese Woche zu teuer. Der Hannoveraner Sobiech ist für 10 Millionen dagegen noch eher eine Überlegung wert.


Chicharito führt die Fantasy-Fußball-Traumelf an - Matip auf der Bank

Chicharito ist diese Woche der Kapitän unserer Bundesliga-Traumelf. Sein Vertreter ist Sturmpartner Vargas. Als Auswechselspieler haben wir den Schalker Matip (3,2 Mio.) in unser Fantasy-Team berufen. Kleiner Hinweis noch: Matip und seine Abwehr-Kollegen sind mit unter 4 Millionen Dollar sehr günstig an diesem Bundesliga-Spieltag. Wer gerne etwas mehr Risiko eingeht, könnte so einiges an Budget sparen. Zwar spielt Schalke gegen die wiedererstarkten Fohlen, hat aber mit Fährmann einen momentan Weltklasse-Rückhalt zwischen den Pfosten.


Fantasy-Fußball-Traumelf des 10. Bundesliga-Spieltages

Die folgende Mannschaft stellt für uns das an diesem Wochenende bestmögliche Fantasy-Bundesliga-Team dar. Kurz vor dem Eröffnungsspiel am Freitag (TSG gg. HSV) werden wir unsere Fantasy-Fußball-Traumelf noch einmal überprüfen. Sofern bis dahin noch einer unserer Spieler ausfällt, werden wir diesen, gegen einen Spieler welcher von Beginn an ran darf, austauschen. In den Kommentaren weiter unten auf dieser Seite werden wir dich über mögliche Wechsel auf dem Laufenden halten.

Mit der von uns gewählten Bundesliga-Traumelf werden wir uns beim Anbieter FanTeam für eine Fantasy-Fußball-Liga anmelden. Wie gut wir mit unserer Truppe abschneiden, erfährst du ebenfalls weiter unten in den Kommentaren.

Unsere Fantasy-Fußball-Traumelf vom 10. Bundesliga-Spieltag. Mit dieser werden wir uns für eine Fantasy-Liga beim Fantasie-Fußball-Anbieter FanTeam anmelden.
Traumelf vom 10. Bundesliga-Spieltag, mit welcher wir bei einer Fantasy-Liga vom Anbieter FanTeam antreten. Über den Screenshot gelangst du zu FanTeam.

Nachdem wir mit unserer Fantasy-Bundesliga-Traumelf vom 9. Spieltag haarscharf am Geld vorbeigeschrammt sind, wollen wir mit der dieswöchigen Bundesliga-Traumelf natürlich auf die Geldränge, bestenfalls natürlich die Fantasy-Liga gewinnen. Auch dieses mal müssen nur wenige Ereignisse eintreten, damit wir in der Fantasy-Liga vorne mit dabei sind: Leverkusen und Hoffenheim müssen in Tor-Laune sein - Mainz den Kasten sauber halten. Sofern nur diese Ereignisse eintreten, haben wir bereits gute Chance in der Fantasy-Liga.


Bekomme jede Woche unsere Bundesliga-Vorschau serviert

Du findest Gefallen an der Spieltags-Vorschau von Fantasy-Sport-Liga.de? Dann abonniere doch einfach den RSS-Feed unserer Bundesliga-Vorschau. So wirst du bei jeder neuen Spieltags-Vorschau informiert, wodurch du keinen unserer Bundesliga-Ausblicke mehr verpassen wirst. (Hinweis: Sofern du unter dem Link nur einen Quellcode vorfindest, musst du höchstwahrscheinlich einen RSS-Feed-Reader aktivieren.)


Erfahre noch mehr über Fantasy-Fußball

Unter Die richtige Aufstellung & Taktik findest du allgemeine Tipps & Strategien für eine gute Fantasy-Fußball-Aufstellung. Auf der Unterseite Allgemeine Tipps & Strategien präsentieren wir zudem ganz allgemeine Punkte, welche du bei Fantasy-Sports beachten solltest. Alle Bundesliga-Ausblicke von Fantasy-Sport-Liga.de findest du auf unserem Blog, genauer gesagt auf der Seite Spieltags-Vorschau. Wenn du mehr über die Anbieter von Fantasy-Sports erfahren möchtest, empfehlen wir dir die Seite Anbieter finden. Sollte Fantasy-Fußball komplettes Neuland für dich sein, dann schau dir zunächst den Unterpunkt Was ist Fantasy-Sport? an. Wenn du starten und mit dieser oder auch mit deiner eigenen Traumelf an einer Fantasy-Fußball-Liga teilnehmen möchtest, gelangst du über diesen Link zum Anbieter FanTeam - dem ersten und momentan einzigen Anbieter von Fantasy-Sports in Deutschland.

Unser Tipp: Schau dir auch (bestenfalls regelmäßig) die folgenden Kommentare an und bleib so über den 10. Spieltag der Bundesliga auf dem Laufenden. Auch über deinen Kommentar freuen wir uns.


Kommentare und Meinungen zum 10. Bundesliga-Spieltag

Sofern wir kurz vor Beginn des ersten Bundesliga-Spiels noch Wechsel durchführen, informieren wir dich in den folgenden Kommentaren darüber. Auch über die Leistung unserer Bundesliga-Traumelf und dementsprechend über unser Abschneiden in der Fantasy-Liga, werden wir in den Kommentaren berichten. Zudem können sich hier alle Besucher über die Aufstellung am 10. Spieltag der Bundesliga austauschen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Sports-Man (Donnerstag, 22 Oktober 2015 13:37)

    Ich finde eure fussball-bundesliga-traumelf ganz gut dieses wochenende. Ist halt keine mega-granate dabei aber dafür haben alle ein hohes niveau. Ich werde wohl noch Stindl und Traore von Gladbach für mein Team wählen.
    Wünsche euch viel Glück in der Liga und bin gespannt wie ihr abschneidet.
    Gruß Sports-Man

  • #2

    Bundesliga91/92 (Donnerstag, 22 Oktober 2015 16:18)

    Hallo zusammen,
    finde eure Fußball-Truppe auch in Ordnung. Ich würd Bellarabi vielleicht noch gegen Kruse oder so tauschen. Aber ansonsten könntet ihr so sicherlich eine Fantasie-Liga gewinnen. Leverkusen und Hoffenheim müssen halt durchdrehen ;-)
    Von FanTeam wird Gladbach als hoher Favorit gegen Schalke angesehen, zumindest von den Marktwerten her. Ich denke, man könnte aber auch einige Schalker wie Sane ins Team wählen. So werd ichs auf jeden Fall machen. Vielleicht werde ich auch Reus für 14 Mille nehmen. Der könnte sein Preis auch sicherlich Wert sein
    Viel Glück
    Bundesliga91/92

  • #3

    Fantasy-Sport-Liga.de (Admin) (Donnerstag, 22 Oktober 2015 20:08)

    Hallo alle miteinander,
    wir haben vorhin mitbekommen, dass der HSV ohne Spahic und Olic in Hoffenheim bestehen müssen. Hierdurch sind wir mit unseren beiden 1899-Akteuren noch besser zufrieden als vorher.
    Auch alle anderen Spieler aus unserer Bundesliga-Traumelf gehören bislang noch zum Startaufgebot. Lediglich hinter Rodriguez steht momentan ein Fragezeichen - evtl. spielt Marcel Schäfer für ihn. Wir entscheiden morgen, ob wir dementsprechend noch ein Wechsel in unserem Team vornehmen.
    Jetzt aber möchten wir vielmehr darauf hinweisen, dass FanTeam auch am Samstag ein 50€-Freeroll anbietet. Bei diesem können völlig risikolos 50€ gewonnen werden. Eine Chance, welche man wahrnehmen sollte. Wer noch nicht bei FanTeam (dem Nr. 1 Anbieter von Fantasy-Sports in Deutschland) angemeldet ist, kann sich über den oben aufgeführten Screenshot unserer Bundesliga-Traumelf direkt bei Fanteam anmelden.
    Wir freuen uns auf ein packendes Fußball-Wochenende,
    Fantasy-Sport-Liga.de

  • #4

    Siggi (Freitag, 23 Oktober 2015 09:41)

    Moin,
    anscheinend spielt Schürrle für Dost heute. Und Kiessling scheint noch nicht zu spielen. Huntelaar ist auch noch unklar. Ich werde daher vielleicht genau die Stürmer aus eurer Bundesliga-Traummannschaft wählen. Euer Mittelfeld find ich auch gut. In der Abwehr setzte ich mehr auf Ingolstadt und Öczan im Tor.
    Viel Glück Fantasy-Sport-Liga mit eurer Truppe und danke fürs Erstellen.
    Ich freu mich auch ein fantastisches Fußball-Wochenende.
    MfG Siggi

  • #5

    Mike (Freitag, 23 Oktober 2015 14:37)

    Zu erst einmal: Endlich Fantasy-Sports in Deutschland! Ich hab schon so viel von Fantasy-Football und dergleichen gehört. Dass man nun auch für Fußball und für die Bundesliga sein Team zusammenstellen kann, freut mich. Daher bin ich auch seit gestern bei fanteam.com registriert und will an diesen WE starten.
    Zu dem Bundesliga-Ausblick: Ich find eurer Team auch gelungen. Auch ich würde den einen oder anderen Gladbacher oder auch Kagawa und Co. für 13 Millionen nehmen.
    Ich werde es wsl heute nicht mehr schaffen vor dem Freitagspiel. Wie würdet ihr nur für Sa und So aufstellen? Oder macht ihr dazu noch einen extra Artikel oder so?
    Gruß Mike

  • #6

    Fantasy-Sport-Liga.de (Admin) (Freitag, 23 Oktober 2015 15:17)

    Hallo Mike,
    gut, dass du fragst. Wir haben uns auch für eine Liga angemeldet, in welche nur die Bundesliga-Spiele von Samstag und Sonntag einfließen. Es scheint auch so, dass sich bei FanTeam der Trend dorthin entwickelt: Für die Liga, welche alle Spiele beinhaltet und ich welcher wir unsere Bundesliga-Traumelf ins Rennen schicken, sind bislang nur 2 Leute angemeldet. Wenn sich dieser Trend so fortsetzt, werden wir in Zukunft unsere Bundesliga-Vorschau auch nur auf die Samstags- und Sonntagsspiele beziehen.
    Nun zu deiner Frage: Anstatt Karius haben wir Öczan im Tor. In der Verteidigung spielt Naldo für Bungert. Schmid haben wir gegen Gündogan getauscht und Dost spielt für Vargas. Ansonsten haben wir das Team so übernommen.
    Wenn wir noch Wechsel durchführen, werden wir das gegen 18/19 Uhr bekanntgeben.
    Schönes Fußball-Wochenende allen!
    Gruß
    Fantasy-Sport-Liga.de

  • #7

    Fantasy-Sport-Liga.de (Admin) (Freitag, 23 Oktober 2015 19:53)

    Haben gerade noch einmal auf den Sport-Portalen kicker.de und ligainsider.de unsere Mannschaft kontrolliert. Laut jetzigem Stand spielen alle von Anfang an, wodurch wir keine Wechsel mehr vornehmen werden.
    Auf ins Fußball-Wochenende!
    Und viel Glück allen!

  • #8

    Sports-Man (Montag, 26 Oktober 2015 11:35)

    Hallo,
    wieviel Punkte habt ihr mit eurer Fußball-Traummannschaft gewonnen? Und habt ihr die Liga gewonnen?
    Gruß
    Sports-Man

  • #9

    eddy erbse (Montag, 26 Oktober 2015 14:53)

    Fantasy Fussball Manager rules!!!

  • #10

    Fantasy-Sport-Liga.de (Admin) (Montag, 26 Oktober 2015 15:01)

    Hallo Sports-Man, hallo zusammen,
    zunächst einmal: Wir haben die Liga gewonnen. Wobei man natürlich berücksichtigen muss, dass nur 2 Spieler an der Liga teilgenommen haben...
    Aus diesem Grund werden wir ab dem kommenden Bundesliga-Ausblick nur noch die Bundesliga-Spiele von Samstag und Sonntag berücksichtigen. Bei FanTeam geht der Trend einfach mehr zu Ligen, bei welchen eben das Freitagsspiel nicht berücksichtigt wird. Um an einer Fantasy-Sport-Liga teilzunehmen, bei welcher man auch große Preisgelder gewinnen kann, berücksichtigen wir daher in Zukunft nur noch Ligen, bei welchen nur die Bundesliga-Spiele von Samstag und Sonntag involviert sind.
    Noch einmal zu unserer dieswöchigen Traumelf: Unsere Offensive (Bellarabi, Chicharito, Calhanoglu, Kiyotake und Co.) hat gut abgeliefert. Rodriguez in der Defensive auch, die Mainzer haben dagegen ziemlich versagt. Unterm Strich haben wir dennoch 50 Punkte gesammelt, was einen guten Wert darstellt und durch welche wir auch 2 Punkte vor dem anderen Teilnehmer lagen. Die Details: 3€ GB Fullround bei FanTeam, alias fkloeker.
    Die Bundesliga-Spieltags-Vorschau für den 11. Spieltag werden wir wahrscheinlich am Donnerstag einstellen. Wir hoffen wieder auf einen regen Austausch in den Kommentaren und auf einen erneuten Sieg unseres Traum-Teams in der Liga (hoffentlich dann auch mit mehr Teilnehmern)
    Beste Grüße
    Fantasy-Sport-Liga.de

  • #11

    fantasy fussball profi (Dienstag, 27 Oktober 2015 10:47)

    fantasy fußball ist einfach das Be3ste!!