11. Spieltag der Bundesliga - Vorschau

Bis zum Mittwoch-Abend stand der DFB-Pokal im Fokus der Öffentlichkeit. Auch weil es noch keine Fantasy-Fußball-Ligen für den DFB-Pokal gibt, beschäftigen wir uns seit einigen Tagen mit dem 11. Spieltag der Bundesliga.  In der folgenden Bundesliga-Vorschau möchten wir daher unsere Meinungen und Einschätzungen für den 11. Bundesliga-Spieltag bekanntgeben und natürlich auch wieder unsere Fantasy-Fußball-Traumelf vorstellen. Die hierfür verwendeten Marktwerte der Spieler stammen wie gewohnt vom Fantasy-Fußball-Anbieter FanTeam - dem Nr.1-Anbieter von Fantasy-Sports in Deutschland.

Vorab noch einige Randnotizen: Wir betrachten eine Fantasy-Fußball-Liga, in welche die 8 Bundesliga-Spiele vom Samstag und Sonntag einfließen. Das Freitagsspiel (Frankfurt gg. Bayern) wird außen vor gelassen, da bei FanTeam der Trend zu Ligen geht, bei denen eben dieses Spiel vom Freitag nicht mit einbezogen ist. Um an einer Liga mit einem möglichst hohen Preispool teilzunehmen, schließen wir uns diesem Trend an.

Zudem müssen 12 Spieler (Startelf + Auswechselspieler) aufgestellt werden. Hierfür liegt das Budget bei standesgemäßen 100 Mio. Dollar. Solltest du an einer Fantasy-Fußball-Liga mit anderen Eigenschaften (z. B. nur 8 Spieler) teilnehmen, ergeben sich verständlicherweise einige Differenzen zu unseren Einschätzungen für den 11. Spieltag der Bundesliga.


Unsere Picks für den 11. Bundesliga-Spieltag

Noch zwei Hinweise, bevor wir mit unseren Einschätzungen für den 11. Spieltag der Bundesliga-Saison 15/16 beginnen: 1. Die fett geschriebenen Spieler kommen in unsere dieswöchige Fantasy-Fußball-Traumelf, welche weiter unten auch noch einmal abgebildet ist. 2. Wenn der 11. Spieltag nicht der aktuelle Bundesliga-Spieltag sein sollte, findest du hier alle und somit auch den aktuellsten Bundesliga-Ausblick.


Torhüter: Marvin Hitz, Ralf Fährmann oder Przemyslaw Tyton?

Auf der Torhüter-Position favorisieren wir an diesem Wochenende den Augsburger Hitz (7,7 Mio.), den Schalker Fährmann (8,3 Mio.) und den Stuttgarter Tyton (8,6 Mio.). Diesen drei Torhütern trauen wir am ehesten eine weiße Weste zu. Stuttgart (gegen Darmstadt) und Schalke (gegen Ingolstadt) haben sicherlich die besten Chancen auf ein "zu Null" an diesem Wochenende, gehören dementsprechend aber auch zu den teuersten Torhütern. Hitz spielt mit Augsburg gegen die zuletzt schwächelnden Mainzer. Da wir deshalb auch Hitz eine weiße Weste an diesem Bundesliga-Spieltag zu trauen und aufgrund des geringeren Preises, wählen wir Hitz für die dieswöchige Fantasy-Traumelf.


Abwehr: Schalker Abwehrblock mit Chancen auf Scorer-Punkte

Bei den Verteidigern ergibt sich ein ganz ähnliches Bild: Besonders Schalke, Stuttgart und Augsburg traut man am 11. Bundesliga-Spieltag eine kompakte und sichere Defensive zu. Die Stuttgarter Verteidiger sind mit knapp 8 Mio. am teuersten. Die Augsburger mit guten 5 Mio. am günstigsten, die Schalker liegen mit knapp 7 Millionen zwischen dieses beiden Teams. Auch aufgrund der guten Offensiv-Qualitäten der Schalker, entscheiden wir uns für Höwedes (6,9 Mio.), Aogo (7,0 Mio.) und Matip (6,4 Mio.).

Auch die Dortmunder Verteidiger (knapp 8 Mio.) können in Bremen sicherlich zu Null spielen, wobei Bremen mit Ujah sicherlich im Aufwind ist. Wolfsburg (gegen Leverkusen) macht dagegen, genau wie ihr Gegner, in der Defensive einen zu unsicheren Eindruck.


Mittelfeld: Ein bunt-gemischter Haufen geht auf Punktejagd

Auch an diesem Bundesliga-Spieltag bieten sich in der Offensive eine Vielzahl von Möglichkeiten. Zum Teil auch aus diesem Grund entscheiden wir uns für fünf Spieler, welche allesamt aus unterschiedlichen Teams stammen. Hierbei haben wir uns letztendlich für Kagawa (10,3 Mio./BVB), für Lehmann (6,8 Mio./Köln), für Stindl (10,2 Mio./Gladbach), für Didavi (9,9 Mio./VfB) und für Draxler (7,8 Mio./VfL Wolfsburg) entschieden. Auch Mittelfeldspieler aus Leverkusen sind mit ca. 7 Millionen Dollar nicht zu teuer. Ebenfalls stellt Marco Reus mit 11,7 Mio. eine gute Option dar. Aufgrund einer leichten Verletzung ist sein Einsatz jedoch noch fraglich. Auch offensive Mittelfeldspieler vom HSV (gegen Hannover) sind für einen fairen Preis abzugeben.



Sturm: Zwei Underdogs gehen an diesem Wochenende auf Tore-Jagd

Aubameyang (19,8 Mio.) ist standesgemäß extrem teuer, Dost (9,6 Mio.) und Kalou (10,1 Mio.) nicht in Top-Form. Zudem haben alle anderen Top-Stürmer mit ihren Teams ein sehr schweres Spiel an diesem Wochenende. Der Augsburger Bobadilla (9,8 Mio.) und der Kölner Osako (10,7 Mio.) stellen daher an diesem Wochenende eine interessante Alternative dar (Köln spielt gegen Hoffenheim). Besonders in der Offensive werden wir uns so, wie gewünscht, von unseren Konkurrenten absetzen können.


Stindl führt die Fantasy-Fußball-Traumelf an - Wendt auf der Bank

Lars Stindl wird an diesem Bundesliga-Spieltag als unser Kapitän und somit als wichtigster Mann ins Rennen gehen. Der Stuttgarter Didavi ist sein Ersatzmann. Der Gladbacher Wendt (6,0 Mio.) stellt mit seinem niedrigen Marktwert einen guten und preiswerten Auswechselspieler dar (Gladbach spielt in Berlin).


Fantasy-Fußball-Traumelf des 11. Spieltages der Bundesliga

Auf dem folgenden Screenshot ist unsere Fantasy-Fußball-Traumelf vom 11. Spieltag der Bundesliga abgebildet. Kurz vor den ersten Partien am Samstag werden wir unsere Fantasy-Fußball-Traumelf noch einmal überprüfen und sicherstellen, dass all unsere Spieler auch von Beginn an ran dürfen. Sollte das bei einem Spieler nicht der Fall sein, werden wir diesen noch austauschen. In den weiter unter aufgeführten Kommentaren halten wir dich diesbezüglich auf dem Laufenden.

Auch an diesem Bundesliga-Spieltag werden wir uns beim Anbieter FanTeam für eine Fantasy-Fußball-Liga anmelden. Wie gut wir mit unserem Team abschneiden, erfährst du ebenfalls in den Kommentaren.

Unsere Fantasie-Fußball-Traumelf vom 11. Bundesliga-Spieltag. Mit dieser werden wir uns für eine Fantasy-Liga beim Fantasy-Sports-Anbieter FanTeam anmelden.
Unsere Traumelf vom 11. Bundesliga-Spieltag, welche wir bei einer Fantasy-Liga von FanTeam ins Rennen schicken. Über den Screenshot gelangst du zu FanTeam.

Am 10. Spieltag haben wir mit unserer Bundesliga-Traumelf den ersten Platz in der Fantasy-Liga belegt. Fairerweise muss man sagen, dass nur zwei Teilnehmer an dieser Liga teilgenommen haben. Wir hoffen natürlich, dass wir auch dieses Wochenende wieder vorne mit dabei sind. Aufgrund der Tatsache, dass das Freitagsspiel in der dieswöchigen Fantasy-Liga nicht berücksichtigt wird, sollte dieses mal auch die Teilnehmerzahl höher liegen.


Abonniere unsere Bundesliga-Spieltags-Vorschau

Du hättest gerne an jedem Wochenende die Spieltags-Vorschau von Fantasy-Sport-Liga.de? Dann kannst du hier den RSS-Feed unserer Bundesliga-Vorschau abonnieren (natürlich kostenlos). So wirst du in Zukunft keinen unserer Spieltags-Ausblicke mehr verpassen. (Kleiner Hinweis: Solltest du unter dem Link nur einen Quellcode vorfinden, musst du vermutlich einen RSS-Feed-Reader installieren/aktivieren.)


Erfahre noch mehr über Fantasy-Fußball und lerne dazu

Generelle Tipps & Strategien für eine gute Fantasy-Fußball-Aufstellung findest du auf der Seite Die richtige Aufstellung & Taktik. Unter Allgemeine Tipps & Strategien haben wir zudem ganz allgemeine Punkte aufgelistet, welche du bei Fantasy-Sports unbedingt beachten solltest. Alle bisherigen und noch kommenden Bundesliga-Ausblicke von Fantasy-Sport-Liga.de findest du auf unserem Blog unter Spieltags-Vorschau. Wenn du noch mehr Informationen über die Anbieter von Fantasy-Sports sammeln möchtest, empfehlen wir dir die Unterseite Anbieter finden.

Die reinen Grundlagen von Fantasy-Fußball findest du dagegen auf der Unterseite Was ist Fantasy-Sport?. Und um mit dieser oder auch mit deiner eigenen Bundesliga-Traumelf echtes Geld gegen echte Gegner zu gewinnen, kannst du dich hier bei FanTeam anmelden (FanTeam ist der erste und momentan einzige Anbieter von Fantasy-Sports in Deutschland).

Unser Tipp: Schau dir auch (bestenfalls regelmäßig) die folgenden Kommentare an und bleib so ständig über den 11. Bundesliga-Spieltag auf dem Laufenden.


Kommentare zum 11. Bundesliga-Spieltag der Saison 15/16

In den folgenden Kommentaren informieren wir dich über mögliche Wechsel innerhalb unserer Fantasy-Fußball-Traumelf und halten dich auch über unser Abschneiden in der Fantasy-Liga auf dem Laufenden. Zudem können sich hier alle Besucher über die Aufstellung am 11. Spieltag der Bundesliga austauschen. Auch über deinen Kommentar würden wir uns freuen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Sports-Man (Donnerstag, 29 Oktober 2015 13:34)

    Vielen Dank wieder für eure Einschätzungen. Gute Idee mit Bobadilla und Osako finde ich. Dieses Wochenende ist halt auch echt schwierig. Es gibt viele offene und ausgeglichene Spiele.
    Ich würde gerne Reus nehmen, weiß aber halt auch noch nicht ob der spielt. Neben den Schalkern finde ich auch die Dortmunder Verteidiger vielversprechend.
    Gibt es bei FanTeam wieder Freerolls an diesem WE? Und an welcher Fantasy-Liga nehmt ihr mit eurer Traumannschaft teil?
    Ich wünsche euch viel Glück.
    Gruß
    Sports-Man

  • #2

    Fussball Fan (Donnerstag, 29 Oktober 2015 14:09)

    Gibt es jedes Wochenende ein Freiturnier beim Fantasy Fussball ?
    Spiele selbst viel normalen Fußballmanager und bin gespannt !

  • #3

    Fantasy-Sport-Liga.de (Admin) (Donnerstag, 29 Oktober 2015 17:07)

    Hallo zusammen,
    momentan gibt es für dieses Wochenende noch keine Freerolls bei FanTeam.
    Wir haben zunächst eine Fantasy-Liga mit 0€ Einsatz erstellt. Hierdurch kann sich jeder mit uns messen, auch die, die noch kein Geld eingezahlt haben. Gleich melden wir aber uns wohl noch für Ligen an, bei denen es auch um Geld geht.
    Wie gesagt Sports-Man, wir hätte Reus auch gerne im Team. Aber da sein Einsatz fragwürdig ist, entscheiden wir uns lieber für Kagawa.
    Gruß
    Flo und Paddy von
    Fantasy-Sport-Liga.de

  • #4

    Fantasy-Sport-Liga.de (Admin) (Donnerstag, 29 Oktober 2015)

    Hallo,
    kleine Korrektur: Auch dieses Wochenende gibt es wieder eine 100€ Freeroll-Liga mit den Spielen vom Samstag. Wir wünschen euch viel Glück!
    Gruß
    Fantasy-Sport-Liga.de

  • #5

    Siggi (Donnerstag, 29 Oktober 2015 21:02)

    Euer Fantasy-Team gefällt mir. Werde auch an ein zwei Ligen teilnehmen. Dann aber wohl nur über die samstagspiele, hiervon werden mehr angeboten. Schalker verteidiger find ich gut. Die gemischte offensive ebenfalls.
    Übrigens: Es gibt auch über die premier-league ein Freeroll diese WE.
    Siggi

  • #6

    Marko (Freitag, 30 Oktober 2015 15:45)

    Ja Schalke sollte ja wohl mal zu null spielen. In der Verteidigung sind wir uns daher ziemlich einig.
    Bobadilla und Osako weiß ich nicht. Ist außergewöhnlich, kann aber natürlich klappen.
    Ich hab vorhin gesehen, dass viele Ligen nur die Samstags- ODER die Sonntags-Spiele beinhalten. Wie würdet ihr nur für Samstag aufstellen?
    Gruß
    Marko

  • #7

    Fantasy-Sport-Liga.de (Admin) (Freitag, 30 Oktober 2015 16:17)

    Hallo zusammen,
    wir haben uns auch für Ligen angemeldet, die nur die Samstagsspiele beinhalten. In diesem Fall haben wir Draxler und Didavi gegen Dost und Bellarabi getauscht.
    PS: In der letzten Woche gab es noch mehr Ligen, welche die Samstags- UND die Sonntags-Spiele beinhalteten. Die Ligen, welche nur über einen Tag gehen (bspw. Samstag) sind anscheinend noch beliebter. Aus diesem Grund werden wir die nächste Bundesliga-Vorschau wohl nur noch auf die Samstags-Spiele beziehen oder unsere Vorschau generell etwas neu gestalten.
    Wir wünschen euch ein schönes Fußball-Wochenende!
    Gruß
    Fantasy-Sport-Liga.de

  • #8

    Fantasy-Sport-Liga.de (Admin) (Samstag, 31 Oktober 2015 12:40)

    Hallo,
    wir werden unsere Fantasy-Traumelf für diesen Bundesliga-Spieltag nicht mehr umändern und so lassen. Auch das Team für nur die Spiele vom Samstag werden wir, wie im vorherigen Post genannt, ins Rennen schicken.
    Allen viel Erfolg und viel Spaß beim Fantasie-Fußball!
    Gruß
    Fantasy-Sport-Liga.de

  • #9

    Fantasy-Sport-Liga.de (Admin) (Montag, 02 November 2015 10:03)

    Hallo zusammen!
    Wir haben mit unserer Bundesliga-Traumelf 36 Punkte gesammelt. Das ist unser bislang schwächster Wert. Besonders das Gegentor für Schalke hat uns "hart getroffen". Auch Mittelfeld und Sturm blieben ziemlich blass. Lediglich Bobadilla und Draxler sorgten für Tore. Nächstes mal wirds hoffentlich wieder besser.
    Wir werden aber jetzt einige Änderungen vornehmen. Der Grund ist, dass Ligen, welche nur einen Tag/wenige Stunden dauern, am beliebtesten sind. Und für bspw. 5 Spiele eine Traumelf zu wählen, macht wenig Sinn. Daher werden wir ab nächster Woche ganz allgemein einfach die Spieler nennen, welche an dem jeweiligen Spieltag ein sehr gute Preis-/Leistungs - Verhältnis haben. So spielt es dann keine Rolle, um welche Liga es sich handelt und um welche Spiele etc. Wir werden für jede Position unsere Favoriten nennen, egal ob die Freitags oder Sonntags spielen etc.
    Wir denken, dass ihr dadurch die beste und sinnvollste Hilfe bekommt.
    Bis dahin eine schöne Woche!
    Gruß
    Flo und Paddy von
    Fantasy-Sport-Liga.de

  • #10

    Fantasy Fussball Pro (Dienstag, 03 November 2015 10:42)

    Fantasy Sport, insbesondere Fantasy Fussball ist einfach der Hammer... hundert mal besser als Sportwetten oder Pokern ! Coole Seite!!!