Einschätzungen zum 12. Bundesliga-Spieltag

Wenn man den unangefochtenen Rekordmeister Bayern München ausklammert, verlief der dieswöchige Champions-League-Spieltag sehr enttäuschend für unsere Bundesligisten. Gut möglich, dass Wolfsburg, Gladbach und Leverkusen mit einer gewissen Portion Wut in den 12. Spieltag der Bundesliga gehen und sich den Frust von der Seele schießen wollen. Neben unseren Aushängeschildern, werden wir in der folgenden Spieltags-Vorschau natürlich alle Bundesliga-Vereine unter die Lupe nehmen. Für jede Position werden wir dann die Spieler nennen, welche an diesem Spieltag das beste Preis/Leistungs-Verhältnis inne haben und somit eine gute Wahl für dein Fantasy-Fußball-Team darstellen. Die hierfür benötigten Marktwerte der Spieler stammen wie gewohnt vom Fantasy-Fußball-Anbieter FanTeam - dem ersten und momentan einzigen Anbieter von Fantasy-Sports in Deutschland.

Wenn der 12. Spieltag nicht der aktuelle Spieltag der Bundesliga ist, findest du unter Spieltags-Vorschau alle und somit auch den aktuellsten Bundesliga-Ausblick.


Torhüter: Sommer, Hitz und Mathenia mit guten Chancen auf weiße Weste

Mathenia (8,4 Mio.) spielt mit seinen Darmstädtern zu Hause gegen den zuletzt glücklosen HSV. Ein Spiel, welches sicherlich kein Spektakel wird und mit wenigen Toren über die Bühne geht. Mathenia wäre sicherlich eine gute Wahl.

Hitz (7,6 Mio.) musste am letzten Wochenende gleich dreimal hinter sich greifen. An diesem Wochenende geht es zu Hause gegen die wiedererstarkten Bremer. Da Hitz aber an diesem Wochenende ein Schnäppchen ist und Augsburg sicherlich wieder mehr Konzentration auf die Defensive legt, wäre Hitz eine gute, wenn auch eher gewagte Wahl.

Unser Favorit auf der Torhüter-Position ist Sommer (8,8 Mio.) von Gladbach. Gladbach spielt zu Hause gegen Ingolstadt und stand auch unter der Woche gegen Juve relativ sicher in der Defensive.

Neuer und Bürki sind dagegen mit knapp 10 Millionen zu teuer an diesem Wochenende. Der Schalker Fährmann (in Dortmund) ist ebenfalls keine gute Wahl an diesem Bundesliga-Spieltag.


Abwehr: Schwerpunkt auf Scorerpunkte gelegt - Wendt, Ginter, Alaba und Verhaegh

Neben einer hohen Wahrscheinlichkeit auf ein " zu Null", sollten Abwehrspieler auch gute Chancen auf eigene Tore und Torvorlagen haben. Der Gladbacher Wendt (8,1 Mio.), der Dortmunder Ginter (9,1 Mio.), der Münchener Alaba (10,6 Mio.) und der Augsburger Verhaegh (5,5 Mio.) stellen an diesem Wochenende die besten Aussichten auf viele Punkte dar. Ginter ist in bestechender Form und hat bei FanTeam in dieser Saison bereits 53 Punkte geholt, was auf der Verteidiger-Position absolute Spitze ist. Auch Wendt sorgt mit seinen Vorstößen immer wieder für Gefahr vor dem gegnerischen Kasten. Das Gleiche gilt natürlich auch für Alaba, der zudem auch mal das ein oder andere Freistoß-Tor erzielt. Verhaegh gilt als sicherer Elfmeter-Schütze der Augsburger und ist hierdurch ebenfalls ein guter Punkte-Lieferant.

Auch die Verteidiger von Leverkusen (gegen Köln) sind mit jeweils 8 Millionen eine Überlegung wert.


Mittelfeld: Brandt, Schmid, Müller, Junuzovic und 2x Dortmund sorgen für Torgefahr

Bellarabi scheint verletzt zu sein, wodurch wohl der junge Leverkusener Brandt (9,7 Mio.) seine Klasse gegen Köln unter Beweis stellen darf. Schmid (8,4 Mio.) wartet mit seinen Hoffenheimern unter Trainer Huub Stevens weiter auf den Befreiungsschlag. Unserer Meinung nach gut möglich, dass es zu Hause gegen Frankfurt so weit ist. Gündogan (7,5 Mio.) ist an diesem Wochenende ein Schnäppchen, Kollege Reus (12,6 Mio.) hat sein einiger Zeit seine Weltklasse-Form zurückgewonnen. Bayerns Elfmeterschütze Müller (12,5 Mio.) ist mal wieder in bestechender Form und sicherlich ein Muss für die dieswöchige Fantasy-Bundesliga-Mannschaft. Auch der Bremer Mann für Standards, Junuzovic (7,8 Mio.), stellt an diesem Wochenende eine gute Option dar.

Zudem wäre auch Kiyotake (7,2 Mio.) eine hervorragende Wahl. Da sein Einsatz gegen Hertha aber noch fraglich ist, sollten die folgenden Tage noch abgewartet werden, ob er spielen kann.



Sturm: Raffael, Sobiech, Vargas, Seferovic oder doch die beiden Top-Stars?

Aubameyang (21,3 Mio.) ist mit 93 Punkten bislang der erfolgreichste Bundesliga-Spieler bei FanTeam, gefolgt von Lewandowski (19,1 Mio.). Natürlich kann man diese beiden immer bringen, sofern man sich diese denn leisten kann. Ein Problem ist sicherlich auch, dass man sich mit diesen beiden Stürmern kaum von der Konkurrenz absetzen kann, da sich einfach zu viele Mitspieler für diese beiden entscheiden.

Wir tendieren daher eher zu Raffael (13,8 Mio.), der mit seinen Gladbachern das Champions-League-Aus vergessen lassen und die Bundesliga-Siegesserie von Schubert ausbauen will. Der Hannoveraner Sobiech (8,5 Mio.) stellt an diesem Wochenende ein Schnäppchen dar, dürfte zu Hause gegen die Hertha aus Berlin aber trotzdem für Torgefahr sorgen. Auch der Hoffenheimer Vargas (9,8 Mio.) ist an diesem Wochenende günstig abzugeben und sicherlich ebenfalls eine gute Wahl für dein Fantasy-Fußball-Team. Last but not least stellt der Frankfurter Seferovic (9,7 Mio.) eine aus unserer Sicht gute Wahl an diesem Wochenende dar.

Ujah (10,7 Mio.) und Dost (11,1 Mio.) sind unserer Meinung nach zu teuer an diesem Wochenende.


Unsere Einschätzungen zum 12. Spieltag der Bundesliga

Wir hoffen, dass du durch unsere Einschätzungen einige Impulse für deine Fantasy-Fußball-Mannschaft sammeln kannst. Die von uns fett markierten Spieler stellen aus unserer Sicht sehr gute Optionen an diesem Bundesliga-Spieltag dar. Natürlich solltest du vor Beginn der entsprechenden Fantasy-Liga noch einmal überprüfen, ob die Spieler auch alle von Beginn an ran dürfen. (Spieler, welche auf der Bank sitzen, solltest du generell nie für dein Fantasy-Fußball-Team wählen.) Sollte einer der von uns favorisierten Spieler nicht spielen, werden wir dies in den unten aufgeführten Kommentaren  vermerken.

Zudem werden wir mit "unseren Spielern" an einigen Fantasy-Ligen beim Anbieter FanTeam teilnehmen. Wie viele Punkte die oben aufgeführten Spieler sammeln, werden wir ebenfalls in den Kommentaren angeben.


Abonniere unsere wöchentliche Bundesliga-Vorschau

Wenn dir der Bundesliga-Ausblick von Fantasy-Sport-Liga.de gefällt, kannst du unter diesem Link den RSS-Feed unserer Bundesliga-Vorschau abonnieren. So wirst du pünktlich vor jedem Bundesliga-Spieltag unsere Einschätzungen serviert bekommen.

(Kleiner Hinweis: Solltest du unter dem Link nur einen Quellcode vorfinden, musst du höchstwahrscheinlich einen RSS-Feed-Reader aktivieren.)


Erfahre noch mehr über Fantasy-Sports und über die Anbieter

Damit dir unsere Bundesliga-Vorschau auch weiter hilft, musst du ein generelles Wissen über Fantasy-Sports und insbesondere über Fantasy-Fußball haben. Die folgenden Unterseiten sollen dir dabei behilflich sein:

Tipps & Strategien für die Aufstellung deines Fantasy-Fußball-Teams findest du unter Die richtige Aufstellung & Taktik. Neben diesen Tipps findest du unter Allgemeine Tipps & Strategien ganz allgemeine Punkte, welche du bei Fantasy-Sports beachten solltest.

Alle Bundesliga-Ausblicke von Fantasy-Sport-Liga.de sind auf unserem Blog unter Spieltags-Vorschau chronologisch aufgelistet. Wenn du noch mehr Informationen über die Anbieter von Fantasy-Fußball sammeln möchtest, empfehlen wir dir die Seite Anbieter finden.

Sollten Fantasy-Sports absolutes Neuland für dich sein, kannst du auf der Unterseite Was ist Fantasy-Sport? die Grundlagen von Fantasy-Fußball kennenlernen.

Und wenn du durchstarten möchtest, gelangst du hier zum Anbieter FanTeam - dem ersten und momentan einzigen Anbieter von Fantasy-Sports in Deutschland.

Hinweis: Schau dir auch die folgenden Kommentare an und bleib so ständig über den 12. Bundesliga-Spieltag auf dem Laufenden. Gerne kannst du dich dort auch mit anderen Besuchern über den 12. Spieltag der Bundesliga austauschen.


Kommentare zum 12. Bundesliga-Spieltag der Saison 15/16

In den nachfolgenden Kommentaren informieren wir dich, sofern einer von unseren favorisierten Spielern an diesem Wochenende nicht von Beginn an spielt. Auch über das Abschneiden "unserer Spieler" halten wir dich hier auf dem Laufenden. Zudem können sich in den Kommentaren alle Besucher über die Aufstellung am 12. Bundesliga-Spieltag austauschen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    Marko (Donnerstag, 05 November 2015 13:44)

    Schade, dass es eure Fantasy-Traumelf nicht mehr gibt. Ihr habt aber recht, dass das im Moment wenig Sinn macht, wenn jedes WE andere Ligen mit anderen Laufzeiten angeboten werden.
    Eure Picks find ich allesamt gut. Aber findet ihr ujah zu teuer? Der ist eig gut drauf. Ja mit Lewandowski und Aubameyang kannste nicht viel reißen. Wenn die wieder steil gehen, haste immer noch genug Gegner. Wenn die ein schlechten tag haben, biste raus weil dein restliches budget fast nicht mehr zum Sieg reichen kann.
    Nachdem ich in der Champions-League zweimal ein Platz hinterm Geld war, musses bei der Bundesliga ja mal klappen ;-)
    Wünsch euch viel Erfolg beim Fantasy-Fußball dieses WE
    Gruß Marko

  • #2

    Sports-Man (Donnerstag, 05 November 2015 18:24)

    Moin moin,
    ja Kiyotake wär echt n Schnäppchen, wenn er denn spielt. Bei mir ist Stindl für knapp 13 Millionen noch ganz oben aufm Zettel. Sicherlich ist auch Meier für 12 Millionen eine Überlegung wert. Oder auch Costa für 13. Eure Spieler gefallen mir aber auch, Verhaegh is natürlich ein Mega-Schnäppchen...
    Werde auch diesen Spieltag mein Glück bei den Freerolls versuchen. Wobei der neue Einzahlungsbonus von Fanteam auch ganz interessant klingt. Mal sehen ;-)
    Euch allen viel Glück
    Gruß
    Sports-Man

  • #3

    Siggi (Freitag, 06 November 2015 10:06)

    Ja das stimmt schon, verhaegh und kiyotake sind sehr interessant. Bobadilla hat sich gestern natürlich auch interessanter gemacht. Reus ist dagegen angeschlagen. Vllt ein guter Tausch?!
    (Ich weiß es gehört nicht unbedingt hierhin, aber ich habe von fanteam 500€ gutgeschrieben bekommen. Als Bonus glaub ich. Was muss ich tun, um diese 500€ freizuschalten?)
    Hoffentlich wird dieses Wochenende in Sachen Fantasy-Fußball erfolgreicher als das letzte :)
    VG Siggi

  • #4

    Profi Fussball Manager (Freitag, 06 November 2015 14:22)

    Ich versuch mein Chance mit einem Kölner und Gladbach Block ergänzt mit Top Leuten von Bayern und Dortmund! Rhein Derby Alaf ... Hektor Heinz und Horn für Kölle!!!

  • #5

    Sports-Man (Sonntag, 08 November 2015 10:56)

    Hallo,
    Ja, wer an diesem Bundesliga-Spieltag nicht Müller oder Costa als Kapitän hatte, hat's wohl schwer. Zumindest in den Fantasy-Ligen in denen ich drin bin.
    Mal sehen, was nachher noch so abgeht. Wenn ujah spielt, gehört der auf jeden Fall in mein Team. Auch bobadilla.
    Gruß
    Sports-Man

  • #6

    Marko (Montag, 09 November 2015 11:40)

    Hallo zusammen,
    eure Leute haben ja ganz gut abgeschnitten. Wie viel Punkte haben die genau gesammelt?
    Das jetzt die Länderspiele kommen, macht mich erstmalig traurig ;-) Wär super, wenn es Fantasy-Fußball auch für Länderspiele geben würden.
    Gruß
    Marko

  • #7

    Fantasy-Sport-Liga.de (Admin) (Montag, 09 November 2015 13:59)

    Hallo!
    Ja, dieses Fantasy-Fußball-Wochenende verlief ganz gut. Die Punkte unserer hervorgehobenen Spieler:
    Tor: Favorit Sommer bekam 6 Punkte, Mathenia 2 und Hitz 1 Punkt.
    Abwehr: Ginter hat satte 12 Punkte geholt, Verhaegh 7, Alaba 6 und Wendt auch 6 Punkte. Ein nahezu perfektes Ergebnis.
    Mittelfeld: Müller 14, Kiyotake 7, Reus verletzt, Junuzovic 6, Brandt 1, Gündogan 2 und Schmid 3 Punkte.
    Sturm: Raffael 2 Punkte, Sobiech 1, Seferovic 1 und Vargas 2 Punkte.
    Die Offensive hat sicherlich ein wenig enttäuscht, aber unterm Strich ist das ein sehr ordentliches Ergebnis.
    Klar ist es ärgerlich, dass jetzt Länderspielpause ist. FanTeam will aber immer mehr Ligen anbieten (2. Liga, Euro-League etc.) und vielleicht ja bald auch Länderspiele.
    Wir werden zum nächsten Bundesliga-Spieltag pünktlich unseren Ausblick auf Fantasy-Sport-Liga.de einstellen.
    Bis dahin kann man sicherlich gut an sich und seinen Fähigkeiten arbeiten ;-)
    Bis dahin alles Gute
    Flo und Paddy von
    Fantasy-Sport-Liga.de

  • #8

    Fußball Genie (Mittwoch, 11 November 2015 10:01)

    Moin Leute... schade das Länderspiel Pause ist... bin beim letzten Spieltag dritter im Freeroll geworden und knapp am Gewinn vorbei geschrammt ! Bei den anderen Turnieren lief es auch nciht schlecht! Habe natürlich Reus im Team gehabt ( 2 mal ) und der Idiot ist verletzt. Werde nach dem Überflüssigen Länderspielen erstmal angreifen und mich intensiv auf den Spieltag vorbereiten. Glaube klasse Spieler ohne Länderspielbelastung wie Meier, Kießling und ähnliche sind da meine Favoriten! Weiß jemand ob U 21 Spiel stattfinden ?

  • #9

    Fantasy-Sport-Liga.de (Admin) (Mittwoch, 11 November 2015 18:57)

    Hallo Fußball Genie,
    die U21 spielt am 13.11. und 17.11. Du hast da auch nicht ganz unrecht, man sollte auch die Belastung der Spieler berücksichtigen. Denn neben der höheren Belastung kommt es bei Nationalspielern auch häufiger vor, dass die im darauffolgenden Bundesliga-Spiel früher ausgewechselt werden etc. Und wer nicht lange spielt, kann auch nicht gut Punkte sammeln...
    Gruß
    Fantasy-Sport-Liga.de

  • #10

    Fußball Genie (Freitag, 13 November 2015 10:21)

    @admin.... danke für die schnelle Antwort . Ich denke die Belastung ist bei Freundschaftsspielen nicht so hoch, da viel rotiert wird. Im letzten Test für dieses Jahr wird sowieso auf Halbgas gespielt. Wobei Deutschland mit Frankreich und Holland natürlich zwei Klassiker zu spielen hat in denen es echt um das Prestige geht.
    so nein kack das Gomez spielt, jogi sollte lieber Meier mitnehmen, der weiß besser wo das Tor steht.
    Sxchönes Wochenenede
    Gruß Thomi

  • #11

    Fantasy Jogi (Montag, 16 November 2015 16:35)

    hallo zusammen,
    findet ihr es auch so schwer nach den Ereignissen in Frankreich sich voll und ganz auf Fussball zu konzentrieren? Bin ziemlich neu beim Fantasy Fußball aber hatte bis jetzt ne Menge Fun !
    Kennt jemand einen Geheim Tipp fürs Wochenende?

  • #12

    Fantasy Genie (Dienstag, 17 November 2015 12:24)

    @ jogi , teile deine Meinung zu den Ereignissen vollkommen, finde das der Fussball momentan zurecht in den Hintergrund gerät.
    Das Fantasy Fussball Fieber hat mich jedoch auch gepackt!
    Mein Geheimtipp für das Wochenende ist Badstuber... hoffe das er wieder spielt und gegen Schalke sollte das ein sicheres Ding sein!

  • #13

    Fantasy-Sport-Liga.de (Admin) (Mittwoch, 18 November 2015 13:51)

    Hallo zusammen,
    heute, am 18.11.15., haben wir die Vorschau für den 13. Bundesliga-Spieltag eingestellt.
    Wir hoffen wieder auf einen regen Meinungsaustausch!
    Besten Gruß
    Flo und Paddy von
    Fantasy-Sport-Liga.de