Vorschau auf den 16. Bundesliga-Spieltag

Eine aufregende Europapokal-Woche liegt hinter uns. Ganz besonders aufregend war diese aber wohl für einige unserer Bundesligisten. Zum einen hat Augsburg ein kleines Wunder vollbracht - an welches Bayer 04 Leverkusen knapp vorbeigeschrammt ist. Zum anderen ist sicherlich der Erfolg von Wolfsburg beachtenswert - auch Schalke hat seine Aufgabe bravourös gemeistert.

Über den Europapokal dürfte inzwischen aber alles gesagt sein - der 16. Spieltag der Bundesliga steht vor der Tür. Wie jede Woche haben wir auch diesen Spieltag unter die Lupe genommen und hierbei recherchiert, welche Spieler in deine dieswöchigen Fantasy-Fußball-Teams sollen/können/müssen. Das Ergebnis unserer Recherche sind die nachfolgenden Spieler, welche aus unserer Sicht das vielversprechendste Preis-/Leistungs-Verhältnis am 16. Bundesliga-Spieltag vorzuweisen haben.

Vorab noch zwei Hinweise:

1. Die in der Bundesliga-Vorschau genannten Marktwerte der Spieler stammen vom Fantasy-Fußball-Anbieter FanTeam - dem ersten und momentan einzigen Anbieter von Fantasy-Sports in Deutschland.

2. Sofern der 16. Bundesliga-Spieltag nicht der aktuelle ist, findest du auf der Seite Spieltags-Vorschau alle und somit auch die aktuellste Bundesliga-Vorschau.


Wiedwald & Benaglio überzeugen diese Woche als Torhüter

Neben Bürki und Neuer trauen wir an diesem Spieltag zwei weiteren Torhütern eine weiße Weste zu: Zum einen dem Bremer Wiedwald (8,0 Mio.), welcher mit seinem Team die Kölner empfängt. Zum anderen Benaglio (9,1 Mio.) von Wolfsburg, welcher zu Hause gegen den HSV seinen Kasten sauber halten möchte.

Besonders weil diese beiden Torhüter günstiger als Neuer (11,2 Mio.) und Bürki (9,5 Mio.) sind, entscheiden wir uns an diesem Spieltag für Wiedwald und/oder Benaglio.


Verteidigung: Dauerbrenner Vierinha, Sulu, Matip und Verstergaard

In der Defensive haben die folgenden Spieler die besten Aussichten auf vielversprechende Preis/Leistungs-Verhältnisse. Vierinha (8,9 Mio.) von Wolfsburg, Sulu (6,8 Mio.) von Darmstadt (gegen Hertha), Matip (4,7 Mio.) von Schalke (in Augsburg) und der Bremer Vestergaard (6,0 Mio.).

Alle vier Verteidiger haben einen geringen Preis, eine hohe Wahrscheinlichkeit auf wenig Gegentore und gute Aussichten auf zahlreiche Scorer-Punkte vorzuweisen.


Mittelfeld: Müller & Coman | Reus & Kagawa | Kruse & Draxler | Choupo-Moting

Auch an diesem Bundesliga-Spieltag sollten Müller (13,2 Mio.) und Coman (10,6 Mio.) ins Fantasy-Fußball-Team. Nach der Niederlage gegen Gladbach sind diese auf Wiedergutmachung aus.

Bei Reus (13,4 Mio.) vom BVB (gegen Frankfurt) zeigt die Formkurve so vielversprechend nach oben, dass sein Preis an diesem Spieltag nicht zu hoch ist. Auch sein Nebenmann Kagawa (11,8 Mio.) sollte (besonders aufgrund des niedrigen Marktwertes) Beachtung finden.

Auch die Wolfsburger Kruse (10,0 Mio.) und Draxler (9,4 Mio.) sollten zu Hause gegen den HSV für ordentlich Punkt sorgen können.

Absoluter Favorit im Mittelfeld ist für uns aber Choupo-Moting (6,9 Mio.) von Schalke, wessen Marktwert aufgrund seiner Top-Form ein regelrechter Witz ist.



Angriff: Chicharito, Bobadilla, Muto und der wiedererstarkte Lewandowski

In Topform befindet sich der Leverkusener Chicharito (13,5 Mio.), welcher auch gegen die starken Gladbacher treffen sollte. Dank des entscheidenden Tores in der Euro-League und dem damit verbundenen "Selbstbewusstseins-Schub" dürfte Bobadilla (11,1 Mio.) gegen Schalke für Torgefahr sorgen können.

Auch der Mainzer Muto (13,3 Mio.) befindet sich in Top-Form - bereits am Freitag trifft Mainz auf Stuttgart.

In vielen Fällen entscheiden wir uns gegen teure Stürmer wie Lewandowski (16,9 Mio.) und Aubameyang. Da 16,9 Mio. in dieser Woche aber völlig ok sind, entscheiden wir uns (ausnahmsweise) für den wiedererstarkten Polen - Aubameyang ist uns mit 23,2 Mio. jedoch weiterhin zu teuer.


Bekomme jeden Spieltag unsere Bundesliga-Vorschau serviert

Dir gefällt der Bundesliga-Ausblick von Fantasy-Sport-Liga.de? Dann abonniere hier den RSS-Feed zu unserer Bundesliga-Vorschau - so wirst du automatisch vor jedem Bundesliga-Spieltag unsere Einschätzungen serviert bekommen. Kleiner Hinweis hierzu: Wenn du unter dem Link nur einen Quellcode vorfindest, musst du zunächst einen RSS-Feed-Reader installieren.


Auf Fantasy-Sport-Liga.de noch mehr über Fantasy-Fußball erfahren

Unsere Bundesliga-Vorschau ist ein (hoffentlich) sinnvolles Werkzeug zur Erstellung deiner dieswöchigen Fantasy-Bundesliga-Teams. Damit du dieses Werkzeug aber auch richtig einsetzen kannst, benötigst du weiteres Wissen, weitere Informationen und weitere Strategien zu Fantasy-Fußball. Die folgenden Unterpunkte sollen dir dabei behilflich sein:

1. Tipps & Strategien: Auf den Unterseiten Die richtige Aufstellung & Taktik und Allgemeine Tipps & Strategien erhälst du generelle Tipps & Strategien für Fantasy-Sports und insbesondere für Fantasy-Fußball.

2. Der 16. ist nicht der aktuelle Spieltag? Alle Bundesliga-Ausblicke und somit auch den aktuellsten findest auf der Unterseite Spieltags-Vorschau.

3. Auf dieser Unterseite erhälst du alle wichtigen und benötigten Informationen zu den Anbietern von Fantasy-Fußball in Deutschland.

4. Als Einsteiger solltest du zunächst einen Blick auf die Unterseite Was ist Fantasy-Sport? werfen. Auf dieser lernst du die wichtigsten Grundlagen von Fantasy-Fußball kennen.

5. Auch mit unserem Forum solltest du dich vertraut machen. Auf diesem kannst du dich mit einer Vielzahl von Fantasy-Fußball-Begeisterten austauschen - auch über diesen Bundesliga-Spieltag.

6. Wenn du sofort starten möchtest, gelangst du über diesen Link zum Anbieter FanTeam - dem ersten Anbieter von Fantasy-Fußball in Deutschland.

7. Durch die folgenden Kommentare halten wir dich über den 16. Bundesliga-Spieltag auf dem Laufenden. Schau regelmäßig in die Kommentare und nutze unsere Bundesliga-Vorschau somit noch effektiver.


Kommentare & Meinungen zum 16. Spieltag der Bundesliga

Sofern einer der von unseren gwählten Spieler an diesem Spieltag nicht von Beginn an spielt, werden wir dich in den folgenden Kommentaren darüber informieren. Auch das Abschneiden dieser Spieler geben wir hier bekannt. Zudem kannst du dich in den Kommentaren (und/oder in unserem Forum) mit anderen Besuchern über den 16. Spieltag der Bundesliga-Saison 2015/16 austauschen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    fußball fanatiker (Freitag, 11 Dezember 2015 17:52)

    super sache mit eurer Spieltagsvorschau, bin gerade dabei meine Fantasy mannschaft zusammen zu bauen und hatte ein paar spieler so gar nicht auf den zettel.

  • #2

    Bundesadler (Sonntag, 13 Dezember 2015 15:38)

    Danke für den qualitativ guten Vorbericht.
    Hat mir sehr geholfen meine ersten Turniermannschaften aufzustellen.
    Bin gespannt auf die Sonntagsspiele jetzt und besonders auf das Spiel Dortmund gegen Frankfurt.

  • #3

    Sport Freak (Sonntag, 13 Dezember 2015 17:28)

    Bin begeistert von Fantasy Fussball, hoffe das die Fanbase demnächst noch größer wird und es ähnlich wie in Amerika eine breite Community bald am start ist, schon einmal eine gute sache mit euren Forum, bin ich glatt dabei.

  • #4

    Augsburger Jung (Sonntag, 13 Dezember 2015 17:40)

    Wahnsinn was da gerade in Augsburg am Ende des Spiels abging, verdienter Sieg des FCA und Schalke fehlt es wiedereinmal an Konstanz, freue mich jetzt schon wieder auf die Schelte der Zeitungen und der Presse. :-)

  • #5

    Fussball Champion (Sonntag, 13 Dezember 2015 19:08)

    Puhh ...mein Punkteschnitt ist schonmal deutlich gestiegen gegenüber dem letzten Spieltag, bin leider volles Risiko mit meinem Spielerpool aus den Sonntagspartien gegangen und habe mit Meier ( der hat wenigstens getroffen) und Stendera sowie Aigner drei akteure gewählt, die bei der Eintracht spielen, dazu genau wie Ihr von der Vorschau dann noch mit Matip und sulu auf zwei altbewährte Kräfte gesetzt was sich diesmal nicht sonderlich ausgezahlt hat. Dazu noch mit Fährmann genau auf den falschen Torhüter gesetzt. War dann natürlich nicht so schlau in meinem Fantasy Teams Profis von Hertha Bsc zu nehmen die einen echt guten Lauf haben !

  • #6

    emma (Sonntag, 13 Dezember 2015 19:30)

    was für ein guter Bundesliga Sonntag.... sieg für meine Borussia und die blauen habe wieder mal verloren, einfach nur herrlich so kann die woche ausklingen!

  • #7

    Mia San Mia FCB (Montag, 14 Dezember 2015 15:12)

    @ emma ...gebe dir vollkommen recht, guter sonntag ...schalke kann es einfach nicht. und durch den sieg vom bvb ist wenigstens noch ein bisschen Stimmung drin.
    Habe leider auch einen Block aus drei Schalker Spielern im Team gehabt und so eine gute Platzierung beim Freeroll verpasst... sehr ärgerlich!

  • #8

    jamie21 (Donnerstag, 17 Dezember 2015 15:43)

    Gibt es in Deutschland auch die Möglichkeit Daily Fantasy Football zu spielen?

  • #9

    Fantasy-Sport-Liga.de (Admin) (Donnerstag, 17 Dezember 2015 17:53)

    Hallo zusammen,
    @ jamie21: Nein, Fantasy-Football gibt es momentan nicht in Deutschland. FanTeam wird bald aber wohl Eishockey und noch einige weitere Sportarten anbieten.
    Für unsere Bundesliga-Vorschau fehlt noch die Auswertung unserer Akteure:
    Tor: Wiedwald 2 Punkte, Benaglio 3.
    Verteidigung: Vierinha 8, Sulu 0, Matip 1, Verstergaard 11.
    Mittelfeld: Müller 7, Coman 3, Reus 1, Kagawa 4, Kruse 2, Draxler 1, Choupo-Moting 7.
    Sturm: Chicharito 16, Bobadilla 2, Muto 2, Lewandowski 6.
    Im Schnitt sind das 4,47 Punkte pro Spieler. Eins sicherlich guter Wert. Das beweist auch, dass wir in dem 750€ GGP-Bundesliga - Turnier 4. geworden sind (Username: Fantasy-Sport-Liga).
    Am Freitag werden wir die Vorschau für den letzten Bundesliga-Spieltag dieses Jahres einstellen.
    Beste Grüße
    Flo und Paddy
    von Fantasy-Sport-Liga.de

  • #10

    dreiohrbär (Donnerstag, 28 Januar 2016 18:50)

    Vielen Dank für die reichlichen Informationen.... Fantasy Sport ist ja mal eine Feine Sache, freue mich schon auf den nächsten Spieltag. Alles Gute
    Gruß Georg