Vorschau auf den 17. Bundesliga-Spieltag

Der letzte Bundesliga-Spieltag des Jahres 2015 steht vor der Tür. Seit einigen Wochen macht sich bemerkbar, dass einige Clubs (wie bspw. Gladbach) dringend eine Pause benötigen. Es wird interessant zu sehen sein, wer am letzten Spieltag noch am meisten Munition in seinem Gewehr hat.

Daher haben wir (wie jede Woche) den folgenden Bundesliga-Spieltag genau unter die Lupe genommen und hierbei ermittelt, welche Spieler an diesem Spieltag in ein erfolgreiches Fantasy-Fußball-Team gehören. Das Ergebnis unserer Recherche sind die nachfolgenden Spieler, welche das aus unserer Sicht beste Preis-/Leistungs-Verhältnis am 17. Bundesliga-Spieltag vorzuweisen haben.

Im Vorfeld noch zwei Hinweise:

1. Die in der Bundesliga-Vorschau genannten Marktwerte der Spieler kommen vom Fantasy-Sports-Anbieter FanTeam - dem ersten und momentan einzigen Anbieter von Fantasy-Fußball in Deutschland.

2. Wenn der 17. Bundesliga-Spieltag nicht der aktuelle Spieltag ist, findest du auf der Seite Spieltags-Vorschau alle und somit auch die aktuellste Bundesliga-Vorschau.


Torhüter: Fährmann, Leno und Hitz mit sehr guten Chancen auf eine weiße Weste

Torhüter sind ja bekanntlich schwer zu wählen beim Fantasy-Fußball. Auch an diesem Wochenende ist es schwer einen Torwart zu bevorzugen.

Auch wenn es schwer und knapp ist, scheinen für uns der Schalker Fährmann (8,5 Mio.) in Hoffenheim, der Leverkusener Leno (8,8 Mio.) in Ingolstadt und der Augsburger Hitz (7,4 Mio.) in Hamburg die vielversprechendsten Preis-/Leistungsverhältnisse darzustellen.

Alle drei Keeper haben ordentliche Aussichten auf eine weiße Weste - bei einem eher niedrigen Preis.


Verteidigung: Naldo, Matip, Höwedes, Ginter, Verhaegh und Igjovski halten den Laden sauber

Bei den Verteidiger wird diese Woche ausnahmsweise nicht der Wolfsburger Vierinha von uns favorisiert. Das einfach aus dem Grund, dass der Preis mit über 10 Millionen trotz der guten Punkteaussichten zu hoch ist. Wir werden daher eher seinen Kollegen Naldo (6,4 Mio.), die Schlaker Matip (6,9 Mio.) und Höwedes (7,5 Mio.), den Dortmunder Ginter (7,4 Mio.), den Augsburger Verhaegh (4,8 Mio.) sowie den Frankfurter Ignjovski (6,6 Mio.) bevorzugen. Besonders Ignjovski ist vielversprechend, da er, wie sonst auch Vierinha, bei FanTeam als Verteidiger eingetragen ist, jedoch wohl im Mittelfeld spielen wird.

Wolfsburg spielt in Stuttgart, Schalke gegen Hoffenheim, Dortmund in Köln und Frankfurt gegen Werder.


Mittelfeld: Choupo-Moting, Geis, Müller, Coman, Castro, Bellarabi, Darida, Kruse und Arnold

Im Mittelfeld entscheiden wir uns für die Schalker Choupo-Moting (8,4 Mio.) und Geis (7,5 Mio.), die Münchener Müller (14,0 Mio.) und Coman (11,0 Mio.), den Dortmunder Castro (6,3 Mio.), den Leverkusener Bellarabi (8,3 Mio.), den Berliner Darida (6,9 Mio.) sowie für die Wolfsburger Kruse (9,5 Mio.) und Arnold (5,4 Mio.).

Geis, Müller und Kruse sind für eine Vielzahl der Standards verantwortlich. Die anderen genannten (zum Teil wesentlich) günstiger als ihre Mannschaftskollegen - bei jedoch annähernd gleicher Torgefahr.



Angriff: Seferovic, Ibisevic, Raffael und Kiessling sollen für Festtags-Stimmung sorgen

Im Sturm entscheiden wir uns aufgrund des Preises nicht für die Luxus-Spieler Aubameyang und Lewandowski. Viel mehr sollen für uns der Frankfurter Seferovic (10,8 Mio.), der Berliner Ibisevic (11,4 Mio.), der Gladbacher Raffael (15,4 Mio.) und der Leverkusener Kiessling (10,0 Mio.) auf Torejagd gehen.

Kiessling ist ganze 4 Millionen günstiger als Chicharito - Seferovic sollte gegen Werder treffen können - Ibisevic ist in einer herausragenden Form - Raffael hat nach dem Bankdrücken in der letzten Woche sicherlich eine gewisse (vielversprechende) Wut im Bauch.


Lass dich jeden Spieltag von der Bundesliga-Vorschau inspirieren

Dir gefällt die Bundesliga-Vorschau von Fantasy-Sport-Liga.de? Dann abonniere hier den RSS-Feed unserer Bundesliga-Vorschau - so wirst du vor jedem Bundesliga-Spieltag unsere Einschätzungen serviert bekommen. Kleiner Tipp hierzu: Wenn du unter dem Link nur einen Quellcode vorfindest, musst du zunächst einen RSS-Feed-Reader aktivieren.


Auf Fantasy-Sport-Liga.de noch mehr über Fantasy-Sports erfahren

Die Bundesliga-Vorschau von Fantasy-Sport-Liga.de ist ein (hoffentlich) brauchbares Werkzeug zur Erstellung deiner dieswöchigen Fantasy-Fußball-Bundesliga-Teams. Damit du dieses Werkzeug aber auch richtig einsetzen kannst, benötigst du weiteres Wissen, weitere Informationen und weitere Strategien zu Fantasy-Fußball. Die folgenden Unterpunkte sollen dir hierbei behilflich sein:

1. Tipps, Tricks und Strategien: Auf den Unterseiten Die richtige Aufstellung & Taktik und Allgemeine Tipps & Strategien erhälst du generelle Tipps & Strategien für Fantasy-Sports und insbesondere für Fantasy-Fußball.

2. Der 17. Spieltag ist nicht der aktuelle Spieltag? Alle Bundesliga-Ausblicke und somit auch den aktuellsten findest auf der Unterseite Spieltags-Vorschau.

3. Auf dieser Unterseite erhälst du alle wichtigen und benötigten Informationen zu den Anbietern von Fantasy-Fußball in Deutschland.

4. Als Einsteiger solltest du zunächst noch einen Blick auf die Unterseite Was ist Fantasy-Sport? werfen. Auf dieser Seite lernst du die wichtigsten Grundlagen von Fantasy-Fußball kennen.

5. Auch mit unserem Forum solltest du dich vertraut machen. In diesem kannst du dich mit einer Vielzahl von Fantasy-Fußball-Spielern austauschen - auch, aber nicht nur über diesen Bundesliga-Spieltag.

6. Wenn du sofort durchstarten möchtest, gelangst du hier zu FanTeam - dem ersten und momentan einzigen Anbieter von Fantasy-Fußball in Deutschland.

7. Durch die folgenden Kommentare bleibst du über den 17. Bundesliga-Spieltag auf dem Laufenden. Schau regelmäßig in die Kommentare und nutze unsere Bundesliga-Vorschau somit noch effizienter.


Meinungen & Kommentare zum 17. Spieltag der Bundesliga

Sofern einer der von unseren gewählten Spieler an diesem Spieltag nicht von Beginn an spielen sollte, werden wir dich in den folgenden Kommentaren darüber informieren. Auch das Abschneiden dieser Spieler geben wir hier bekannt. Zudem kannst du dich in den Kommentaren (und natürlich in unserem Forum) mit anderen Besuchern über den letzten Hinrunden-Spieltag der Bundesliga-Saison 15/16 austauschen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    specht (Sonntag, 20 Dezember 2015 15:21)

    eure torhüter waren ja schonmal sehr erfolgreich, alle zu null, nicht schlecht herr specht!

  • #2

    simon (Dienstag, 22 Dezember 2015 13:17)

    Perfekt Vorschau ! Respekt!

  • #3

    cold as ice (Dienstag, 22 Dezember 2015 13:20)

    Habe vorhin gesehen dass es jetzt auch eishockey gibt, das ist bombe, da man so jetzt ja jeden tag daily fantasy sports zocken kann... yeeahh!!

  • #4

    Fantasy jogi (Mittwoch, 23 Dezember 2015 13:29)

    Was für ein bombe Spieltag zum Ende hin, freue mich schon sehr auf die Rückrunde und hoffe das Fanteam auch noch Fantasy Sport für die Europa Meisterschaft in Frankreich anbietet, schonmal gut das es jetzt eine mobile Version gibt und Fantasy Eishockey schau ich mir auch mal an.

  • #5

    Fantasy jogi (Mittwoch, 23 Dezember 2015 13:29)

    @nochmal ... und Premier League läuft ja auch noch.... Perfekt!

  • #6

    Sport-Frewak (Mittwoch, 23 Dezember 2015 13:32)

    Jaaa Man Boxing Day !!!
    Bin sehr gespannt auf Liverpool gegen Leicester , mal gucken ob Kloppo das Überraschungsteam überraschen kann ;-)

  • #7

    football tackle (Freitag, 25 Dezember 2015 14:14)

    gibt es in Deutschland die möglichkeit daily fantasy football zu spielen?

  • #8

    BVB83 (Samstag, 26 Dezember 2015 23:35)

    @ football... die Frage wurde schon des öfteren gestellt...siehe Forum,
    in Deutschland gibt es momentan keine Möglicjkeit Daily Fantasy Football zu spielen!

  • #9

    Daily Fussball (Dienstag, 26 Januar 2016 21:12)

    Feine Sache habt ihr hier... bin vor kurzem angefangen und es macht echt laune seine Fantasy Sport mannschaft aufzustellen besonders eishockey gefällt mir