Anbieter von Fantasy-Sports in Deutschland

Die momentan größten Anbieter im Bereich Fantasy-Sports sind "DraftKings" und "FanDuel". Diese sind seit Jahren in den USA am Markt und begeistern immer mehr Amerikaner von Fantasy-Sports. Da in den USA die Sportarten Football, Baseball etc. die beliebtesten sind, haben sich diese Anbieter dementsprechend auch auf diese Sportarten konzentriert. Aus diesen und aus weiteren Gründen konzentrieren wir uns mehr auf Sorare. Bei Sorare dreht sich alles um Fantasy-Fußball und um digitale Sammelkarten - eine bislang unschlagbare Kombination. Man muss sich nur mal kurz vorstellen, dass man mit seinen Stickerheftchen von damals, welche jeder irgendwie cool fand, wirklich gut Geld verdienen kann und einige seltene Karten mehrere 100.000€ wert sind. Das spricht einfach extrem viele Fußball-Fans an. Sorare ist daher aktuell die absolute Empfehlung von Fantasy-Sport-Liga.de. Alle Infos zu Sorare auf dieser Unterseite.

 

Aber zurück zu Fantasy-Sports im Allgemeinen: Die Fantasy-Ligen in den USA sind inzwischen so groß, dass sich der Erstplatzierte nicht selten als "frischgebackener Millionär" bezeichnen darf (und das auch bei Einsätzen von nicht mehr als ein paar Euro bzw. Dollar).

 

In Europa und besonders in Deutschland sieht das mit dem angesprochenen Boom noch ein wenig anders aus. Der Hype aus den USA schwappt quasi gerade erst zu uns rüber. Bis Mitte 2015 war es überhaupt noch nicht möglich, als deutscher Staatsbürger an Fantasy-Sports teilzunehmen. Seit Ende 2015 sind dann aber endlich einige Anbieter an den deutschen Markt gekommen. Die besten Anbieter möchten wir auf den folgenden Unterseiten vorstellen...

 

Soviel noch vorweg: Unsere Erfahrungen mit allen hier aufgeführten Anbietern (ausgenommen Fanaments: Fanaments ist nicht mehr verfügbar) sind bislang durchweg positiv. Besonders hervorzuheben ist aber im Moment der Anbieter Sorare. Bei Sorare ist neben "Ahnung von Fußball" und "Fantasy-Fußball-Manager-Qualitäten" auch kaufmännisches Geschick gefragt. Da Sorare noch recht neu am Markt ist, dürfte sich aktuell ein Einstieg noch als sehr lukrativ herausstellen...


Sammele einzigartige Karten bei Sorare

Der folgende Banner leitet dich zu Sorare. Sorare ist eine super unterhaltsame Mischung aus Fantasy-Fußball und Sammelkarten.

Sorare kommt aus Frankreich und kombiniert Trading-Cards mit DFS
Sorare: Mit Sammelkarten in Fantasy-Sports-Ligen antreten

Mehr Infos zu Sorare bekommen

Sorare ist nicht so einfach zu verstehen. Über den folgenden Banner bekommst du daher alle wichtigen Informationen zu Sorare. Das "Reinfuchsen" wird sich aber lohnen: Sorare ist so viel mehr als ein Fantasy-Sports-Anbieter...



Besuche FanTeam und starte direkt durch

Über den folgenden Banner kannst du dich direkt bei FanTeam - dem ersten Anbieter von Fantasy-Sports in Deutschland - anmelden.

FanTeam - der erste Anbieter von Fantasy-Sports in Deutschland
Fantasy-Fußball aus Europa - bei FanTeam

Erfahre noch mehr über FanTeam

Klicke dagegen auf den folgenden Button und du erhälst vorab alle wichtigen Informationen und Tipps zum Anbieter FanTeam. Auch die aktuellen Promotions wirst du hier vorfinden.



Neben Sorare und FanTeam ist auch SPITCH interessant

Mit SPITCH hat sich neben Sorare und FanTeam nun ein weiterer Anbieter für den deutschen Fantasy-Sports-Markt aufgetan. Als Ergänzung zu Sorare und FanTeam ist SPITCH sicherlich eine Empfehlung wert. Weitere Infos zu SPITCH bekommst du über den folgenden Button. Direkt zu SPITCH gelangst du über diesen Link.


Fantasy-Sports beim europäischen Anbieter Zweeler

Zweeler ist ein weiterer DFS-Anbieter und stammt aus den Niederlanden. Zweeler zeichnet sich durch eine enorme Anzahl an spielbaren Fantasy-Sport-Sportarten aus. Auch die Preispools sind beachtlich. Über den folgenden Button erhälst du die wichtigsten Infos zum "neuen" Anbieter Zweeler.



Infos zu den Anbietern Fanaments, Sport.guru & Fantasyxl (geschlossen)


Fanaments ist der erste Anbieter, welcher den heißen Fight um die "DFS-Krone in Deutschland/Europa" aufgegeben hat. Zur Info lassen wir unsere Unterseite zu Fanaments aber noch geöffnet.

 

FantasyXL ist ein Anfang/Mitte 2017 gegründeter Fantasy-Soccer-Anbieter, welcher erst einen guten Eindruck hinterlassen hat. Jedoch ist FantasyXL momentan nicht wirklich erreichbar, die Lobby ist leer, also keine neuen Turniere.

 

Das gleiche Schicksal hat auch Sport.Guru ereilt. Auch 2017 eröffnet aber ebenfalls der Konkurrenz von FanTeam und Sorare letztendlich nicht gewachsen. Schade, Sport.Guru machte keinen schlechten Eindruck. Wie auch immer, FanTeam und Sorare bleiben aktuell die Aushängeschilder der deutschen Daily-Fantasy-Sport-Plattformen.


Weitere Empfehlungen zu Daily-Fantasy-Sports auf unserer Webseite...

Du möchtest im Vorfeld noch mehr über die Grundlagen von Fantasy-Fußball erfahren? Dann schau dir zunächst unsere Unterseite Was ist Daily-Fantasy-Sports? etwas genauer an. Auf dieser Seite wirst du auch als absoluter Laie die Funktionsweise von Fantasie-Fußball innerhalb kürzester Zeit verstehen.

Sofern du dein Wissen noch weiter vertiefen und etwas über mögliche Strategien erfahren möchtest, empfehlen wir dir die Unterseite Hintergrundwissen. Neben unterschiedlichen Seiten mit Tipps & Strategien wirst du hier auch unseren Spieltags-Ausblick vorfinden, auf welcher wir für jeden Bundesliga-Spieltag unsere Einschätzungen bezüglich Spieler und Mannschaften abgeben.

Die einzelnen Sportarten werden im Bereich Fantasy-Sports-Games näher erklärt.

Als Ergänzung zu unserer Homepage Fantasy-Sport-Liga.de solltest du auch einen Blick in unser DFS-Forum werfen, durch welches du dein Fantasy-Sport-Spiel noch weiter verbessern kannst.


Sorare: Aktuell alles überragender Gewinner der Fantasy-Sports-Krone vor FanTeam und SPITCH